Dienstag, 26. Februar 2013

Turmus und noch mehr

Der Tag ging wieder wie im Fluge an mir vorbei, kaum eine freie Minute um mal nach Luft zu japsen.
Mich besuchte Lady Elaine um mit mir Ihr neues Kleid zu besprechen und sie zu vermessen. Kaum war ich damit durch, stand bereits auch schon die erste Händlerin vor meinem Geschäft und brachte mir die ersehnte Ware. Sie hatte nicht zu wenig versprochen, mehr als gute Qualität, Sie versteht Ihr Geschäft. Zusätzlich schickte Sie mir noch Ihren Gefährten den ich in Handumdrehen auch schnell vermaß. Kaum als er ging legte Merle von Ar sich noch mit dem Rarius an... seufz ... und das alles vor meinem Geschäft.
Nach dem mein Geschäft wieder leer war ging ich eine Runde spazieren und traf auf einen Rarius der mich noch sehr unbekannt schien, nett und zuvorkommend, der auf dem Weg zu Luc war. Einige ausführliche Sätze mit Ihm später erschien Lady Zenja in Ihrem rollenden Stuhl. Danach gingen wir zu Ihr auf eine Tasse heissen Tee, sie sagte mir das der Schneider Ihr ein Angebot gemacht habe. Sie klang sauer und total beleidigt, also folgte ich Ihr und wir sprachen einwenig. er machte Ihr ein Angebot sie mit ihrem Stuhl in den Fluss zu schubsen damit Ihre Seele in eine Sklavin fahren kann ... Sie war sauer und hörte auch was der Schneider mir drohte... somit fühlte ich mich nicht mehr ganz so alleine.

Keine ihns später trabte ich den Wall entlang und traf auf die Gefährtin vom Rarius Alex, die anscheinend sehr beschäftigt war Luc dazu zu bewegen Sie zu begleiten, doch er blockte ab...weil er zuviel Arbeit hat als noch auf Reise zu gehen. Mors blieb am Ball und flirtete was das Zeug hielt. Ich musste leicht schmunzeln als Ihr Satz fiel, dass Sie den hübschen mit nehmen wollte um zu reisen und Luc gleich sagte das Cat leider nicht ausleihbar war sondern in der Stadt bleiben sollte. Das gefiel Mors wohl überhaupt nicht hatte sie wohl den Luc gemeint und nicht Cat.

Nach dem Luc verschwunden war ging fleissig das geflirte von Mors an Cat weiter, die Dame verhielt sich wie eine Sklavin die das erste mal Hitze bekam, ich lief einige runden um mein dauer grinsen von der Backe zu schieben. Als ich wieder eintraf sah ich Lady Nasty und Rarius Alexander bei Mors und Cat stehen, die Regentin redete davon das einer nach Turmus sollte um eine mündliche Botschaft zu überbringen. Mors, die Gefährtin von Alex wollte zum verrecken mit Cat reisen, das schien wohl Cat nicht sonderlich zu gefallen so schoben die beiden Alexander so wie Cat sich gegenseitig den schwarzen Peter zu..... Geh du doch .... NEIN ich war erst dort Cat geh du ... Nein ich habe so viel zu tun Alexander..... sollen wir Stöckchen ziehen ?

Ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus und Mors wusste auch nicht so recht wie Ihr geschah. Sie blickte wild von links nach rechts und war sichtlich angenervt. Als Nasty verkündetet das ja Mors unbedingt reisen wolle, dass alle gefälligst nach Turmus fliegen kam kein Wort mehr, stille jagte die Luft  Also machten Cat, ich, Alexander und Mors uns auf ... mir fiel auf als wir in Turmus ankamen das Mors gar nicht mit war.... hatte sie den Flug verpasst ?

Angekommen wurde wir herzlich empfangen, ich saß kurze Zeit in der Backstube und kaum war der Tee fertig waren wir bereits auch schon wieder auf dem Heim weg.... es war eine kurze aber schöne Reise... ich denke ich werde wieder einmal ein wenig aus den Stadtmauern und eine Reise zu machen......