Freitag, 15. Februar 2013

Aller Anfang

....mir brummte der Schädel, ich reibte meine Augen, sah alles verschwommen. Eine schemenhafte dunkle Figur und breite Statur konnte ich erkennen. Meine Hand wanderte zum Kopf und bemerkte eine kleine Beule, kaum ausgesprochen was los ist wurde ich sanft an meinem Arm hochgezogen. Die dunkle Gestallt erkannte man kaum eine grosse Kaputze verhüllte seine Augen... " Komm" ich schaute mich kurz um, war ich auf einem Schiff? Wir lagen vor Anker und er zog mich eilig von Bord. Ich fragte erst nicht was los war denn mein Kopf machte mir sehr zu schaffen....

Als wir an einem riesigen Tor ankamen und uns aufgemacht wurde nahm er mich mit rein , dieser Unbekannte. Ein Lager mit vielen Legionären, er lies mich dort mit etwas Proviant und der Gewissheit das ich hier gut aufgehoben sei. Schneller wie er mich her brachte verschwand der Geheimnisvolle Kerl auch wieder....

 Tage und Monde verstrichen, die Legionäre waren weniger nett zu einer Fremden die sie nicht kannten. Ich fühlte mich sehr unwohl und Unbehagen, umgeben von Kerlen und Sklaven.

Derweil als das Lager leer schien Klopfte ein junger Spunt an das Tor was ich Ihm öffnetet. Dünn wie ein Streichholz als wenn er nichts zu essen bekam und eine Prinzeisenherz Frise die so scheußlich war das ich ständig meine Nase kräuselte wenn ich es betrachtete. Lange redeten wir, einen Bruder hatte ich dazu gewonnen. Um seiner Bitte nach zu kommen packte ich meine 7 Sachen und steigte mit Ihm auf das nächste Schiff........