Montag, 25. Februar 2013

Drohungen und die erste Händlerin

... die Tage zogen an mir vorbei wie im Fluge, was mich nicht sonderlich überraschte. War doch der ganze Tagesablauf im Moment sehr stressig.

Ich eilte kurzerhand zum Schneider Ignatius da er mir netterweise einen Brief unter meiner Türe durch geschoben hatte, der sich nicht sonderlich nett an hörte. Das ist etwas was ich ja zum Tode leiden kann, Männer denen man sagt sobald man Zeit hat das man zu Ihnen kommt um den schnitt der Kleidung zu besprechen... *rollte mit den Augen* Kaum angekommen nahm er mich mit in sein Büro, worauf hin er mir mit 3 Schläge auf meinem allerwertesten drohte, da ich ja nicht binnen kürzester Zeit Ihn aufgesucht habe.

Nach einigen Diskussionen darüber das ich mich nicht wie eine seiner dreckigen Urts behandeln lasse und ich ihm gegenfeuer bot, wurde er ganz still und freundlich. Zog mich dennoch am Kragen hoch und verpasste mir einen Schlag auf den Hintern, gegen meines Willens.... Ich war tiefst beleidigt und wusste das dies für Ihn noch ein Nachspiel haben wird , sowas lies ich mir nicht gefallen da konnte er noch so eine hohe Kaste haben.

Kaum aus seinem Büro geeilt, vor ab nur noch das nötigste wegen seines Umhangs besprochen, sagte er mir ich solle Ihm noch etwas versprechen... ich schaute Ihn recht stutzig an... was nun als nächstes folgen würde. Da nimmt er sich die Frechheit mir zu Drohen .... *ich solle Ihm versprechen mich keinem anderen zu unterwerfen.. nur Ihm solle ich mir unterwerfen, komme er dahinter würde ich Tod im Fluss liegen *

Um so geschockter war ich und um so mehr preschte ich dagegen das ich mich keinem Unterwerfe und sicherlich nicht mal Ihm!!!  Er blieb still ich verabschiedete mich schroff und ging hinaus. Draußen auf der Treppe wartete Rarius Alexander und war in einem Gespräch mit Merle verwickelt, was ich mir kurz anhörte . Sie tat mir schon leid, wie Sie dort stand mit ein paar Fetzen am Leib. Leise flüsterte ich Ihr wenn Sie etwas brauche kann Sie zu mir kommen, aber dies lehnt Sie schnell wieder ab .

Ich nahm den direkten Weg zur Schneiderei und war auf dem Weg noch am überlegen was ich gegen dieses abartige Verhalten des Schreibers tun soll.... vorab aber machte ich mich erstmal auf die Suche nach der ersten Händlerin um an den Stoff zu kommen den sich ja der ekelhafte Kerl wünscht. In der Hoffnung das er mich dann in ruhe lies... allein der Gedanke an diesen Kerl lies mir die Nackenhaare zu Berge steigen.

Die erste Händlerin traf ich rasch, Sie und Ihre hochnäsige Nase schon Meilenweit zu erkennen. Freundlich tastete ich mich an Sie ran. Ein sehr komisches persönchen so von sich selbst überzeugt das Sie Ihre Nase so weit in die Luft streckte, dass die Wahrscheinlichkeit einen stinkenden Sleen auf viele Meilen riechen zu können extrem genau gewesen sein könnte. Ich verhandelte kurz mit Ihr über den Stoff was sich als sehr schwierig gestaltete, also zog ich mein Ass aus dem Ärmel und schleimte das sich die Balken bogen.... im übertriebenen sinne und hob Ihre große runkelrüben Nase noch ein Stück höher und sonnte sich in meinem geschleime und aalte sich darin wie Bosk im Dreck. Ab da wurde Sie sehr freundlich und wurde sehr zuvorkommen und bot mir an morgen den Stoff zu bringen..... das hörte sich doch schon mal besser an ....
Da ich eh gerade in der Nähe von Luc dem Hauptmann war, dachte ich statte ich Ihm mal kurz einen Besuch ab, mir kam Merle aufgebracht aus den Räumlichkeiten entgegen und Fluchte wie ein wildes Piraten Weib.

Die nette rannte mich fast um.... ein kurzer gekonnter Hoppser zur linken, mal nicht ganz Lady Like , ersparte mir einige Blaue Flecken die Merle mir mit Ihrem Dickschädel noch zugefügt hätte wenn ich mit meinen X-Beinchen dort stehen blieb.

Luc winkte mich herein  ich erzählte Ihm von dem ekelhaften Schneider, aber anscheinend wusste er bereits wo rüber ich redete, denn ich war wohl nicht die einzige die es betraf. Ich schaute Ihn mit meinem schööönsten Augen geklimper an, meine Angst Nachts noch ein Auge zu verschließen zu groß sei.
So himmelte ich Ihn innerlich  an... so in der Art .. Prinz auf weißem Tarn und Schillender Rüstung, was sich schnell zerschlug als er davon redete das sein Cousin auf dem Weg sei und mit mir einen Vertrag eingehe, dann würde mich wenigstens der Schreiber in ruhe lassen..... traf es mich doch als wenn die Priesterkönige mit einem fettem grinsen im Gesicht mir einen riesen Brocken auf mich warfen. Mein Mund verzog sich leicht .... seinen Cousin ??? Ich hoffte , dass er das nicht ernst meinen würde. Und wenn ja hoffte ich insgeheim der Cousin hat wenigstens etwas Schönheit von Luc abbekommen und hoffte das gutes Aussehen in der Familie lag.... malte ich mir schon bereits einen dreckigen Bauern mit schiefen Zähnen und und kurzen Hosen aus... der leicht schielte und mich ansabberte...... da wäre mir der Schreiber dann doch lieber ... nach kurzem schütteln, verließ ich die Räumlichkeiten und hoffte insgeheim das man mich nicht zwangs Fc`te ... war dies bereits schon die Strafe ? Meiner Verhandlung werde ich ja noch beiwohnen.

Den Abend klang ich genüsslich mit einigen Freien in der Herberge aus und entspannte ein wenig, lauschte amüsiert dem Gesprächen zwischen dem Rarius und Cat wie man schnell eine Freie wieder los wird, bis auch mich der Schlaf packte und ich mich mehr oder weniger Richtung Schneiderei schlenderte und mich genüsslich in die Kissen warf ......mal sehen was der Tag morgen bringt